Referenzen

BANK-art Zürich 2001
Vom 18. Mai bis 15. September 2001, einen ganzen Sommer lang, verzauberten 1'075 Bänke, von Bildhauern Maler, Grafiker und anderen Gestaltern die Strassen und Plätze in Zürich. Aus einheimischem „Lothar-Sturm-Holz“ gefertigten Bankrohlingen wurden die Bänke von den Künstlern witzig umfunktioniert und gestaltet. Von 44 abgebildeten Bänken im Bildband „Streifzug durch die BANK-art 2001“ (Neptun-Verlag AG, Kreuzlingen) schaffte es Heidi Crott-Steiger gleich mit ihren drei Kunstwerken dabei zu sein.
Grossansicht
Grossansicht
Grossansicht
Die Künstlerin auf Ihrer Bank
Detaillansicht der
Badewannen-Bank
Grossansicht
Grossansicht

Für die Vernissage suchte die Jury der „City-Vereinigung Zürich“ sechs Bänke aus, darunter ihre „Badewannen-Bank,“ die den Medien und der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Von 1'075 ausgestellten Bänken unter die sechs Auserwählten zu gehören, war eine grosse Freude für die Künstlerin.


Grossansicht

Grossansicht

Grossansicht
Schöner Wohnen Artikel
Das Frisurenmodel
Die Bank als Stehbar
Sowohl die Badewannen-Bank als auch ihre Coiffina-Bank „Frisier-Bar“, schaffte es in die Zeitschrift SCHÖNER WOHNEN SCHWEIZ. Im Artikel wurden die Bänke als "Kunst-Möbel" bezeichnet, welche auch "hohen Designer-Ansprüchen" genügen.

Zurück zu Geschenkideen 1
Kontaktformular
Weiter zu Preisiliste